Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist der Speicher einer Grafikkarte aufrüstbar?

also in meinem fall eine nvidia geforce 6600.
mit nur 128 mb videospeicher :(
kann ich den aufrüsten?



Antworten zu Ist der Speicher einer Grafikkarte aufrüstbar?:

ehm ne. Also wäre mir neu!

Hallo,

es gab mal vor ein paar Jahren solch einen Ansatz, die Graka mittels zweiter PCI Karte zu erweitern. Hat sich aber in Luft aufgelöst. Die Teile sind nicht mal verfügbar, sondern liegen irgendwo halbtauglich auf dem Schrott.

Also NEIN gibts nicht.

mfg Bernd


« Probleme mit Musikdatei auf MP3 PlayerMagnet an Flachbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...