Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG Flatron Slim TFT flimmert

 Hallo alle fleißigen Helfer!

Ich habe folgendes Problem: Mein 17-Zoll TFT-Monitor "LG Flatron Slim (LG L1770HQ(Digital))" 'flimmert' bzw. wird schwarz oder schaltet ab, wenn ich Spiele starte, die im Vollbild auf 800x600 laufen. Also eher die alten.

 Mit 640x480 habe ich keine Probleme, alles höher als 800x600 auch nicht.

 Bei manchen Spielen kann man zwar im Spiel die Auflösung ändern, das löst aber mein Problem nicht. (zumal da einige Spiele sich nicht verändern lassen)

 Auch wenn ich unter "Einstellungen" meine Auflösung auf 800x600 verstelle, wird der Bildschirm schwarz.
 Normalerweise arbeite ich mit 1280x1024.
Meine Grafik-karte ist eine GeForce FX 5600. Vielleicht liegt das Problem ja da.

 Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine einfache Lösung? Was kann ich ausprobieren?


« neuer pcWelcher Ram-Typ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...