Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc

Ich habe einen neuen PC ohne Betriebssystem und ohne Laufwerk gekauft.Nach dem einbau des Cd-Laufwerkes bzw.installation des Betriebssystems erhalte ich folgende Meldung.Reboot and selekt proper Boot device or Insert Boot Media inselected Boot device and press a Key. Wer kann helfen.



Antworten zu neuer pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du denn im Bios als Boot Reihenfolge eingestellt, bzw. ist die Festplatte dort als erstes Medium eingetragen ?

Gruß
nts6chen
 

das Laufwerk ist im Bios als Erstes eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann änder das doch mal und trag die Festplatte als erstes Boot-Medium ein und das Laufwerk als 2. Boot-Medium. Wenn dein Betriebssystem richtig installiert wurde, dann sollte es auch gestartet werden.

Wenn das Laufwerk als erstes Medium eingetragen ist und du eine CD drin hast von die kein Bootmedium ist, dann bekommt man genau die Meldung die Du beschreibst!

Gruß
nts6chen
 

Ich kann ja kein GBetriebssystem aufspielen.Es kommt ja immer diese Meldung.Die cd bootet gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann hab ich dich mißverstanden!

Wie hast Du denn das Laufwerk angeschlossen, d.h. hast Du auch an die Jumper gedacht ?
Das vergisst man gerne mal.

Siehe Bild: http://www.snogard.de/cms/data/snogard_einbau3.html

Gruß
nts6chen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat etwas gedauert, aber hier hab ich noch eine ausführliche Anleitung zum Einbau des Laufwerks gefunden:
http://www.e-media.at/workshop/bastlerecke/cdbrenner/main_cdbrenner.asp

Das es dabei um einen Brenner geht ist egal - das funktioniert immer gleich!

Gruß
nts6chen
 

Jumper auf Master gesetzt.Denke das ich die Kabel richtig angeschlossen habe,gibt ja nicht viel möglichkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dich genau an die Anleitung gehalten hast gibt es natürlich noch die Möglichkeit das die CD die Du verwendest einen Defekt hat...
Hast Du eine andere zum Testen ?
-> Linux-Live CD's bieten sich z.B. dazu an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Live-CD

Gruß
nts6chen
 

habe schon mehrere probiert leider immer das selbe Ergebnis.Ich werde die ganze Sache vertagen.Muss leider noch was anderes erledigen.Vielen Dank für deine be mühungen. 


« Pc geht an jedoch tut sich nichts !!LG Flatron Slim TFT flimmert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...