Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zeigt Laufwerke nicht an sowie macht sie nicht mehr auf.

Hey Leute,
ich habe ein Problem...
mein PC zeigt nicht mehr meine Laufwerke im Arbeitsplatz an, er macht sie auch nicht mehr alle auf. Meinen CD-Rom Laufwerk macht er zwar auf, aber läd die CD´s, die ich rein tue, nicht. Mein DVD-Laufwerk geht überhaupt nicht, sprich zeigt es nicht an und macht es auch nicht mehr auf. Das einzige was im Arbeitsplatz angezeigt wird, ist der disketten laufwerk.
Was kann ich machen um das Problem zu beheben?
Habe schon einige Virenscanner durchlaufen lassen, haben auch einige Viren und Trojaner gefunden und gelöscht, zumindest stand es da. Wollte PC formatieren, aber er ließt die Windows beim start nicht, kann nicht aufs formatieren zugreifen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

P.S.: Habe die Laufwerke raus gemacht und wieder ran..Jetzt, wenn ich den Monitor an den PC anschließe, kommt kein Bild mehr. Kann das sein das das Mainboard kaputt gegangen ist, vllt. weil ich bissl da drauf gedrückt habe..? Strom nimmt er an, aber es kommt kein Bild.

« Letzte Änderung: 02.06.07, 18:59:56 von PlayaOB »


Antworten zu PC zeigt Laufwerke nicht an sowie macht sie nicht mehr auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanger beide Laufwerke deinstallieren und den PC runterfahren. Dann bim Neustart muß Das BIOS sie woieder erkennen und mit den WIN XP Treiben installieren. Vorsorglich, hast Du SP2 inst.??
 

Wie ich das Problem schon geschildert habe, der PC geht nicht mehr an..Strom nimmt er an..aber Monitor funktioniert nicht, er zeigt kein Bild mehr an. Der Monitor ist nagelneu, bei einem anderen Rechner funktioniert er einwandfrei..

Und deinen Tipp habe ich schon vorher versucht, aber es gab nur den disketten laufwerk im geräte manager...sonst nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein PC startet nicht mehr, woher weißt Du denn das Problem mit den  LW??.

 ??? ??? ???

wo habe ich denn gesagt das der PC nicht mehr startet?

zuerst ging das mit den laufwerken nicht, danach ging das mit dem bild nicht, ist doch nicht schwer zubegreifen, wenn man alles von anfang an ließt oder? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Worte:

Wie ich das Problem schon geschildert habe, der PC geht nicht mehr an. 

« Laptop über W-Lan ??DVD-Laufwerk am Notebook wird unter Arbeitsplatz nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...