Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer sowie die Systemsteuerung funktioniert nicht mehr??

Was kann das sein? Was muss ich machen? Hat mir jemand einen Tip?



Antworten zu Windows Explorer sowie die Systemsteuerung funktioniert nicht mehr??:

Was kann das sein? Was muss ich machen? Hat mir jemand einen Tip?


Hallo,

Welches Betriebssystem? Seit wann aktiv?, Was ist vorher passiert/gemacht worden?

Wir können leider nicht mit Röntgen-Augen sehen.

Gruß

Martin

Hallo

Folgendes: Das Betriebssystem ist Windows XP. Habe den Computer seit Januar 2007.

Wollte meine Daten sichern und habe mir mit Roxio eine dvd gebrannt. Danach ging weder der Windows Explorer noch die Systemsteuerung.

Einen Tag später füllte sich mein Laufwerk C fast bis ans Limit ohne dass ich was gespeichert oder installiert habe.

Habe bereits verschiedene Virensysteme laufen lassen aber keines konnte was finden.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann...

Kann mir niemand helfen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann tritt der Fehler auf ? Systemwiederherstellung auf Tag DAVOR versucht ???

Ja das habe ich auch schon probiert. hat aber nicht geholfen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst
Plattenbereinigung
zum löschen aller temporären dateien

dann HijackThis :
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .
 

wo finde ich das logfile? ohne windows explorer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du den Explorer nicht im Taskmanager nachstarten ?
msconfig ausführen und alles "unnötige" unter Systemstart mal abschalten ?
Sonst ggf erstmal Virenscan im abg. Modus vorziehen ??


« Win XP: Blauer BildschirmHallo,ich habe den HP Photosmart 7260 und habe das Problem, trotz Selbstreinigun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...