Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7900GT defekt?

Servus, bräuchte da mal euren Rat :(

Vor ein paar Stunden hatte ich beim Zocken plötzlich ein Standbild. Habe mir nichts weiter dabei gedacht und es auf Überhitzung zurückgeführt. Leider musste ich dann aber feststellen, dass sich der PC auch nicht mehr rebooten lässt. Beim Windows XP Ladebalken bleibt dieser ca. 2 Sekunden, nachdem der Graka-Lüfter die Drehzahl verringert, stehen. Das Gleiche dann bei jedem normalen Reboot.

Das Einzige, was noch einwandfrei funktioniert, ist der abgesichterte Modus (hier dreht der Lüfter die Drehzahl nicht runter und läuft  auf 100% weiter), was mich zuerst vermuten ließ, dass es sich um ein Temp-Problem handelt.

Allerdings war diese Karte nicht übertaktet und die Gehäuse  Temperaturen liegen auch etwa in einem normalen Bereich.

Ist die GraKa nun wohl defekt und soll ich sie einschicken, oder könnte es andere Fehlerquellen geben?

Mein System:
- Asus P5B
- Intel C2D E6600
- Xpertvision 7900GT 512MB(Standardkühlung)
- 2 GB DDR2 800 von GEIL
- übergansweise ein 550W No-Name Netzteil

M



Antworten zu 7900GT defekt?:

naja, viel fällt mir dazu nicht ein!

aber: wenn du schon in den abgesicherten modus kommst, deinstalliere den grafikkarten treiber!
womöglich macht der auf einmal probleme, da dein windows während des bootscreens steckenbleibt!

wie alt ist das system? (jede einzelen hardware)

Danke für die Antwort erstmal.
Hab den PC als Komplettsystem vor ca. 8 Monaten gekauft.
Ich werd's jetzt mal mit einem anderen Grafiktreiber probieren, obwohl der aktuelle seit ca. 3 Wochen bis jetzt keine Probleme gemacht hat...
MfG


« Asus P5W DH Delxe Raid 0 welche Sata Anschlüsse?neue festplatte kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...