Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia quadro

hallo, warum schreibt ihr eig nie jemand über die quadro grafikkarten von nvidia, sind die nicht spieletauglich ? höhö, kosten ja ziemlich viel^^, aber warum werden die nie i-wo aufgelistet ?



Antworten zu Nvidia quadro:

Weil sie kaum einer hat und daher auch Erfahrungen damit rar sind. Desweiteren ist die Leistung auch nicht das Wahre, verglichen mit der 8800er Reihe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ne Ahnung  ::) die Quadro´s sind unglaublich schnell...nur nicht bei Spielen usw.
die sind nur für CAD / DCC Sachen zu gebrauchen...manche haben auch nen direkten SDI-ausgang für Vorschaumoni´s etc... außerdem packen manche von den leistungsmonstern bis zu 32x FSAA..die FX 5600 und FX 4600 haben z.B. schon SM 4.0...

noch besser wirds dann bei QuadroPlex  :o

edit: hab grad 8 dualcore rechner mit je ne fx600 am laufen...ein höllenlärm is das *g*

« Letzte Änderung: 06.06.07, 20:06:08 von Hunne »

Ja ich meinte ja auch eher für den Heim Gebrauch. Für CAD ist das schon genial. Aber Spiele unterstützen diese meist nicht zu 100%. Daher diese Aussage. ;);D

aso^^, aber wenn die so schon so schnell sind, müssten die doch auch bei spielen hamma schnell sein ?!
Warum sind die eig so überteuert ?  ;D;D;D 3500euro xD

Warum so teuer. Ganz einfach. Weil sie nicht für den NormalVerbraucher gedacht sind. Sondern eher für Programmierer. Das ist wie der Bugatti unter den Autos.

Normale Cpus, würden diese KartenKombi eh nur bremsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und weil die für Hardwarerendering/Multi-GPU-rendering taugen...das packt nicht mal ne sehr gute gaming GraKa

ach kuck halt selboorr:

http://www.nvidia.de/docs/IO/40500/quadro_fx_5600_datasheet.pdf

Auflösung 3840 x 2400 Ich glaube das ist einer der Gründe für den Preis. Da kann nicht mal HDTV mithalten. Extra für Programmierer mit Monitoren jenseits der 26 Zoll Grenze.


« nur die onbord grafikkarte startet habe toshiba laptop seit kurzem rattert die festplatte oder der lüft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...