Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte läuft nicht an / Einbau in PC

Hallöchen liebe PC - Gemeinde.

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine externe Festplatte von Green Chili 250 GB. Seit einiger zeit macht sie Mucken, d.h. sie läuft nicht mehr an. Das blaue Lämpchen leuchtet zwar, aber es blinkt er und die Platte macht ein tickendes Geräusch.
Habe mich schon durch sämtliche seiten gelesen, was die ursache dafür sein könnte. Und um festzustellen, ob die Platte nun an sich kaputt ist, soll ich sie in meinen PC einbauen. Dazu habe ich mal ein paar Fragen (ja Frauen und technik, ich weiß  [love]):
Ich habe die Platte gestern aus dem Gehäuse ausgebaut und stellte fest, dass es eine Western Digital ist. Nun ja, auf dem gehäuse steht was von Green Chili. Aber egal.
Sie hat einen IDE Anschluss. Ich habe zwar etwas Ahnung von hard- und Software aber noch nie am eigenen PC herumgeschraubt. Meine Angst dabei ist natürlich, dass nach dem Einbau der PC gar nix mehr sagt. Wäre ärgerlich, da er noch nicht sehr alt ist.Kann mir jemand eventuell Schritt für Schritt erklären, wie ich die Platte in den rechner einbaue? Und kann ich da viel kaputt machen?
Bitte helft einer verzweifelten, denn die daten auf der externen Platte sind mir extremst wichtig. Hatte vor 1 Jahr einen Festplattencrash im Rechner und sämtliche daten verloren. habe mir daraufhin die Externe gekauft um das zu vermeiden, und nun ist es genau umgekehrt...... :-\ Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!!!!



Antworten zu Externe Festplatte läuft nicht an / Einbau in PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Am zweiten IDE-Port hängen meist DVD oder Brenner.

Am besten mal den Rechner aufmachen, und schauen was für Laufwerke zusammen hängen.

Anhand dieser Aussage kann ich dir dann sagen wie du am geschicktesten vorgehst.


« Neue Festplatte wird nicht angezeigt.pciexpress »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...