Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht hoch, kein BIOS piepen!

Hi,

habe seid einigen Tagen ein Rechner hier stehen.

CPU: Athlon Xp 3500+
Board: A8R-MVP Asus
Ram: 512MB MDT 400Mhz
Grafik: Powercolor x800
Festpaltte: Maxtor 200GB IDE
Netzteil: 550W

So jetzt das Problem, der Rechner startet und der Monitor bleibt schwarz:
Immoment ist der die CPU, der Lüfter,netzteil, Ram und die Graka aktiv auf dem Mainboard, Alles andere ist erstmal unwichtig.
Kein Piepen! Ram überprüft, funktioniert, ohne Ram piept er 1x lang und 2x kurz. Irgendwie komisch, da das auf Grafik hinweißt. Ohne Grafikkarte piept er nicht, warum weiß ich nicht. Mich wundert das er nicht piept.
Lüfter gehe alle (netzteil, cpu, graka). Mainboard LED leuchtet grün.

Hab schon alles probiert. Nichts gefunden, ich frag mich waran das liegen könnte

Irgendwer ne Idee?

nixxxx
 



Antworten zu Computer fährt nicht hoch, kein BIOS piepen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal alle zusatzkarten entfernen (wenn vorhanden,außer graka
natürlich) auch den kartenleser abstecken wenn vorhanden,dann mal ein biosreset machen entweder peer jumper oder knopfzelle entfernen für 15-20 min .danach mal booten ,wenn nichts gebracht hat board wechseln (vieleicht noch garantie drauf)

« Brauche Hilfe bei na camera von Genius Wie muss ich die Jumper bei 2 Festplatten setzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...