Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es die Graka oder kommt mein Monitor nicht mit?

Hallo erstmal!

Und zwar hab ich folgendes Problem.
Wenn ich den PC starte, kommt es ab und an mal vor das mein Moniter/Graka nicht kapiert das der was ausstrahlen muss. Sprich ich hab nen Schwarzen Bildschirm vor mir. Dies geschieht allerdings niht nur beim Start sondern auch ab und an mal wenn ich eine Full Screen Applikation laufen lasse bzw starte.

Behebung des Problems: Einmal den Monitar abschalten und wieder einschalten...

Ist jetzt zwar nicht die Welt allerdings ist es lästig und ich würde gerne den Grund in Erfahren bringen. :)

MfG Razer



Antworten zu Ist es die Graka oder kommt mein Monitor nicht mit?:

Zitat
Behebung des Problems: Einmal den Monitar abschalten und wieder einschalten

Sagt doch viel aus!
Kabel mal auf festen Sitz prüfen. Nach Möglichkeit anderen Moni anschließen um sicher zu sein.

Da der Rechner problemlos arbeitet, kann man GraKa ausschließen.

« Webcam + WinTVUsb Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...