Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios flashen, um usb boot zu ermöglichen

Hallo,
ich besitze ein Lion Sarasota 8089P Notebook. Leider ist mein Cd Laufwerk mittlerweile defekt. Da ich aber dringend Windows neu installieren muss, habe ich mir einen externen DVD Brenner besorgt, um die Boot Cd von diesem Laufwerk zu starten. Leider gibt es in meinen Bios-Einstellungen aber keinen Boot Device für USB.
Insyde MobilePRO 4.00.00 ist die Biosversion. Auf der HP von Insyde konnte ich leider kein Update o.ä. dazu finden.
Vielleicht weiß ja jmd Rat!
vielen Dank im Voraus
Don



Antworten zu Bios flashen, um usb boot zu ermöglichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein BIOS das booten über USB nicht unterstützt und es auch kein Update gibt, sieht's schlecht aus. Besorg dir doch ein internes Laufwerk und wechsel das defekte aus.


« Problem mit Asrock und RAMUsb2.0 einbau - aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...