Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB-Stick Fehler: "Falscher Parameter" etc...

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten diesen USB-Stick von Rundisk ersteigert: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Run-Disk-2-GB-High-Speed_W0QQitemZ320098345750QQcategoryZ141324QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mittlerweile treten jedoch folgende Fehler auf:
1) Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Stick erstelle:
 "Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden.
 Das System kann die angegeben Datei nicht finden."
2) Wenn ich einen Ordner auf den Stick kopiere:
 ""Techno" konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Die angegeben Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenerweiterung richtig ist."
3) Wenn einzelne Dateien auf den Stick kopiert werden:
""Track 03" kann nicht kopiert werden: Falscher Parameter." (Dieser Fehler erscheint bei vielen Dateien.)

Nach einem dieser Fehler werden auf dem USB-Stick zunächst gar keine Daten mehr angezeigt. Er scheint leer. Unter "Eigenschaften" liest man dann: "Belegter Speicher: 0KB, Freier Speicher: 0KB, Speicherkapazität: 0KB"
Erst, wenn der Stick aus dem Rechner rausgezogen und wieder hineingesteckt wird, werden die Dateien wieder sichtbar.
Die Datei jedoch, bei der Fehler (z.B. "Falscher Parameter") aufgetreten ist, kann ab sofort nicht mehr geöffnet/verschoben/gelöscht/überschrieben werden. Die Datei bleibt mit der Größe "0 KB" stets auf dem Stick bestehen. Zwar kann man sie scheinbar löschen, jedoch erscheint sie bei erneutem Zugriff auf den Stick immer wieder.

Ich habe den Stick schon mehrfach formatiert (mit WinXP, FAT32), alles hat bisher nichts genützt. Nach der Formatierung zeigt der Stick zwar normales Verhalten, beim erneutem Kopieren von Dateien auf den Stick erscheinen jedoch wieder die oben genannten Fehler...

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch unternehmen könnte, um den Stick wieder funktionstüchtig zu machen? Es kann nicht angehen, dass bei jeder dritten Datei ein Fehler auftritt, und man den Stick danach erst wieder formatieren muss, um ihn (vorübergehend) wieder zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,

Jens-Daniel  ;)



Antworten zu USB-Stick Fehler: "Falscher Parameter" etc...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinen neu erworbenen 4-GB Stick von CORSAIR. Diverse Abbrüche beim Kopiervorgängen. Ich konnte mir nur alternativ helfen.
Im BIOS habe ich USB 2.0 deaktiviert - anschließend funktioniert das Kopieren ohne Probleme. Perfekt aber arg langsam. Ich schaue mich mal nach einen BIOS-Update um (obwohl ich hier nicht so gerne herangehe - da sonst alles bestens funktioniert)
Gruß,
Falk


« suche treiber für grakikkarten controllerBitte um Hilfe - Brenner LG Modell GSA H 50 L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!