Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom-Laufwerk wird im Explorer nicht angezeigt und führt zu Crashs

Hallo zusammen,

mein CD-Rom-Laufwerk wird im Windows-Explorer (XP) nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird nur ein von mir installiertes virtuelles (SCSI-)Laufwerk (Daemon-Tools) angezeigt. Wenn ich eine CD einlege, friert mein System ein. Wenn ich das virtuelle Laufwerk deaktiviere, wird im Geräte-Manager überhaupt kein CD-Rom-Laufwerk mehr angezeigt. An der Verkabelung kanns nicht liegen, weil ich einen Labtop habe und daran nicht herumgeschraubt habe. Weiß irgend jemand, wie ich mein "normales" CD-Rom-Laufwerk wieder aktivieren kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.


« will nicht bootenHS-4100 USB XD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...