Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerkdrucker DEClaser 3500 IP adresse?

hallo

windows netzwerk (2000)

an meinen netzdrucker (vor kurzen ohne manual bekommen) kann ich leider nicht die IP herausfinden. alle reports kann ich ausdrucken lassen, außer den netzwerkreport. da bleibt er hängen.
klar kann ich den drucker auch an einen parralelport betreiben, aber ich würde ihn gern als netzwerkdrucker nutzen.

Networkscanner habe ich auch schon versucht um die IP herauszubekommen, kein erfolg.

hat jemand noch eine idee oder weiß jemand ein für dieses problen geeignetes tool oder programm?

bin für alle anregungen offen.

thx in vorraus

tarn
 ???



Antworten zu netzwerkdrucker DEClaser 3500 IP adresse?:

Kann leider auch nicht helfen, Möchte aber wissen, wie ich den Selbsttest bei einschalten des Druckers unterdrücken kann ? Danke für den Tip Jango

Suche mal auf http://vt100.net/manx. Dort gibs es manuals von der Declaser 3500, und der Netwerk interface

Grüezi mitenand,

Habe ein DECLASER 3500 mit Ethernetinterface:

Als erstes muss zwingend die Hardwareadresse bekannt sein. Dies kann mit den nötigen Werkzeugen wie Netzwerksniffer (z.B. ETHEREAL) herausgefunden werden.

Nun kann mit den Befehlen
 
arp -s <IP-Adresse> <MAC-Adresse>

und Ping <IP-Adresse>

das Interface konfiguriert werden.

Bei mir hat dies problemlos funktioniert.

Schönen Gruss aus der Ostschweiz

Kann leider auch nicht helfen, Möchte aber wissen, wie ich den Selbsttest bei einschalten des Druckers unterdrücken kann

Hier muss auf der Netzwerkkarte den Jumper 11 in die ON position gesetzt werden.


« Lexmark Z22 macht schlechte BilderRAM Fehler im Dualchannel-Betrieb?! PC piept! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...