Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerke

hallo
an meinem pc funktioniert das diskettenlaufwerk nicht.
im fenster steht zwar das gerät ist bereit aber beim öffnen `Bitte datenträger einlegen´  obwohl die diskette schon drin ist.kann mir jemand helfen?

      Danke



Antworten zu laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das schon immer so, oder erst seit kurzem?
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder liegt es an der diskette, oder das Laufwerk hat wirklich den Geist aufgegeben. Also erst mal mit ner anderen/neuen Diskette probieren, ansonsten ein neues Laufwerk besorgen (kostet ja nur ein paar Euro ;D)
Wird das Laufwerk im Bios erkannt?
Hast du schon mal die Kabel kontrolliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 3. Möglichkeit: Laufwerk reinigen !
Besorg Dir im Computerladen eine Reinigungsdiskette und leg die mal ein paar mal ein.

Denn durch den wenigen Gebrauch verschmutzen die Schreib/Leseköpfe des Laufwerkes und können die Disk. nicht lesen.
Folge: Deine Fehlermeldung

 


« Internetverbindung mit Speedport W 7001V aufbauen,... bloß wie?!Router Problem !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...