Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkartenprobleme

Hallo zusammen!

hatte vor n paar Wochen einen total Absturz meines Windows XP. Hab die Festplatte neu formatiert etc. Hat alles geklappt. Hab jetzt wieder XP Home Edition drauf.
hier die Daten:

Gericom Hummer Notebook
Betriebssystem: Win XP Home Edition SP2
Grafikkarte: nVidia GeForce Go 5250
BIOS : AMI (10/20/03)
DirectX 9
Motherboard: unbekannt
Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845PE

Hab aber ein Problem: Sobald ich ein Spiel spielen will kommt folgender Fehler:
IpDD2->CreateSurface returned DDERR_NODIRECTDRAWHW Hardware-only Direct Draw object creation is not possible; the driver does not support any hardware.
Hab geforscht und gemerkt, dass die Grafikkarte nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Kann deshalb auch keinen Treiber installiern. Es kommt immer der Fehler: Der Treiber ünterstützt die Hardware nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt n paar Ideen.

Liebe Grüße
Jano



Antworten zu Win XP: Grafikkartenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf Start-AUSFÜHREN und gib dxdiag ein .dann auf ANZEIGE und schau mal ob sie da angezeigt wird .Da steht auch alles über die derzeitigen Treiber da,Wenn du welche drauf hast.

Versuach dir mal den neusten Treiber deiner Graka zu ziehen und zu installieren.


« Welche grafikkarte ist besserWie komme ich ans RAM beim Gericon Overdose 2 XXL Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...