Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe ein Problem mit der Videobearbeitung; Firewire wird nicht erkannt

Hallo! Ich habe meine Videokamera (Sony DCR HC 35E) an meinen Laptop (Medion) angeschlossen und wollte einen Videofilm, selber gefilmt, bearbeiten und anschliessend auf DVD brennen. Der Laptop hat die Kamera mit der Firewire nicht erkannt. (Als Bearbeitungsprogramm habe ich Ulead VideoStudio9) Ich bin dann auf die Idee gekommen, die Kamera per USB 2 anzuschliessen. Die Kamera wurde nun erkannt und ich konnte den Film von der Kamera auf den Lap. überspielen. Bearbeiten funktionierte auch, Szenen herausschneiden usw. Dann habe ich den Film auf DVD gebrannt. Das hat irre lange gedauert, 2 Stunden, und die Qualität war nicht besonders toll. Das Bild flimmert und ist nicht scharf. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Tipp für m ich hätten. Vielen Dank, Jens.



Antworten zu Ich habe ein Problem mit der Videobearbeitung; Firewire wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du im Bios die Firewire (IEEE 1394) Schnittstelle aktivieren?

Hat deine Camera einen Digitalen Ausgang.
Beim Kauf meiner Sony galt das als zusätzliche Kaufoption.

Mehudine


« Card Reader - kenn mich leider null aus....PC an Fernseher anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...