Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Card Reader - kenn mich leider null aus....

Hab einen neuen Pc mit Card Reader.
Leider war beim Kauf keinen Anleitung für den Card-Reader dabei.
Hab noch nie mit so einen Reader zu tun gehabt und weiß nun gar nicht wies funktionieren soll.
Eine DriverCd ist dabei. Aber leider kommt da eine Meldung daß der Treiber nicht für XP geht.
Mein Problem:
kann den Treiber nicht installieren, bzw ein Handbuch.

Kann man das Handbuch irgendwo im Netz nachlesen?

Ich weiß nicht mal um welches Gerät es sich handelt.

Folgedes steht auf der Cd:

USB2.0 Card Reader/Writer all in One
Best Solution
Driver for AU-637x

Vielleicht kann mir jemand hier helfen?
 



Antworten zu Card Reader - kenn mich leider null aus....:

Die einzelnen Slot's sollten im Arbeitsplatz unter Wechseldatenträger zu sehen sein.
Bei Benutzung eines Slot's macht dein BS ein Fenster auf in dem du gefragt wirst welche Aktion durchgeführt werden soll.
Such dir das passende aus .
Einen Treiber brauchst du nicht da das BS (ist es XP) einen eigenen Treiber installiert hat.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn der vorstehende Vorschlag nicht funzt, dann schau mal hier: http://www.neostar.com.tw/download/download_m.php
Ungefähr in der Mitte der Seite findest du Treiber für das Gerät. Den richtigen mußt duallerdings selbst rausfinden.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf der Treiber-CD nach. Dort ist die Anleitung auch oft im PDF-Format drauf. Zum Lesen brauchst du dann den Adobe Acrobat-Reader, der normalerweise ebenfalls mit auf der CD ist - ansonsten kannst du ihn auch kostenlos downloaden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel einfacher, übertrage deine Bilder per Kabel.
Ich halte Card Reader für überflüssig. Wer hat schon 5 verschiene Karten/Cams??

Card-Reader sind überhaupt nicht überflüssig, denn speicherkarten sind wirklich praktisch.

Wenn man keinen USB Speicher Stick hat, sind sie eine echte Alternative.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiebviel verschieden hast Du zum Beispiel?
Eine. Also auch eine Cam. Das geht auch mit Kabel.

Einen Camcorder mit SD-Card, einen Sony Memory Stick PRO DUO im Handy, ein Digicam mit XD-Card und eine 2 GB Compact Flash als Datenträger.

Sogar mit nur einer Card lohnt ein Card-Reader sich, da sie  ja schon für 10 € zu haben sind.

Außerdem habe ich keine Lust auf kabelwirrwarr....

 >:(:(;);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist ein Kartenleser schon sinnvoll, da ich mehrere Karten in unterschiedlichen Formaten habe (Memorystick, SD-Karte, MMC-Karte und eine CF-Karte).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joh, bei euch ist da wohl sinnvoll.

Joh, bei euch ist da wohl sinnvoll.

Gut, dass dus endlich einsiehst... ^^   ;D8)
Schau mal auf der Treiber-CD nach. Dort ist die Anleitung auch oft im PDF-Format drauf. Zum Lesen brauchst du dann den Adobe Acrobat-Reader, der normalerweise ebenfalls mit auf der CD ist - ansonsten kannst du ihn auch kostenlos downloaden. 

Ich habe das gleiche Problem, wi o.g.  auf der Mincd-rom ist auch keine Setup datei für Windows XP / Windows XP Pro
Leider ist keine PDF datei dabei.

An diesem Card Reader gehen zweikabel je 5 Pins raus, wo werden die reingesteckt?, in  mit einen Pfostenverbinder? ins interne USB-Platz (9 polig)



MFG

Thomas 
« Letzte Änderung: 23.06.07, 18:32:05 von Fokuna »

« Externe Festplatte WD USB Essential 250 GB PLug and PlayIch habe ein Problem mit der Videobearbeitung; Firewire wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....