Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 Port PCI FIREWIRE Karte

Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe eine 4Port PCI FIREWIRE Steckkarte und wenn ich sie installiere läuft mein PC nicht mehr? Wenn sie nicht eingebaut ist läuft er wieder super. Ich habe einen Intel P3, 128 MB Arbeitsspeicher, XP und den Rest von den Systemanforderungen erfüllt mein PC auch.
Woran kann das liegen das der PC nicht mehr anläuft?
Würde mich sehr über E-Mails auf die oben genannte Adresse freuen.

MfG

Ralf F.



Antworten zu 4 Port PCI FIREWIRE Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

schau mal nach, ob in deinem Bios eine entsprechende Einstellung für firewire nötig ist bzw. ob plug & play im Bios aktiviert bzw. auf auto eingestellt ist

SerS 8)
-Philipp-

Hallo,

danke für die Auskunft. Kannst du mir auch sagen wie ins Bios gelange und was ich dann beachten muß.
Ich wäre dir sehr dankbar. ???

MfG

Ralf F.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Ralf,

bei den meisten Rechner gelangst Du auf folgende art und weise ins BIOS:

1) Rechner einschalten.
2) Bei der allerersten Bildschirmanzeige (nur Text) drückst Du die "Entf"-Taste (kann auch "Del"-Taste) draufstehen
3) Kurz darauf gelangst Du ins BIOS deines Redchners und kannst dort mittels der Tastatur (Bild-auf- bzw. Bild-ab-Taste) diverse Einstellungen vornehmen.

Aber VORSICHT!!!! Ändere dort nur Einstellungen, von denen du weißt, was sie bedeuten!!! Falsche Einstellungen können im schlimmsten fall deinen rechner komplett lahmlegen, so daß Windows nimmer startet.

Wenn du dich damit so gut ned auskennst lieber finger weg davon und jemanden (am besten vor Ort) fragen der sich damit auskennt!!

Aber nachschauen kannst Du dort gefahrlos, solange du beim beenden die Veränderung nicht abspeicherst (das BIOS fragt diesbezgl. nochmal nach)

SerS  8)
-Philipp-

Danke Philipp70,

ich werde mich dann doch lieber an jemanden wenden der sich mit sowas auskennt.
Aber nochmal danke für den Tipp.

MfG

Ralf Friedag


« Gehäuse?Laufwerke lesen keine CDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...