Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

400 gb festplatte unter windows xp

HI.
Ich habe mir ben eine 400 gigabyte festplatte gekauft.
Ordnungsgemäß eingebaut dann mit hilfe der win XP Prof. cd partiotionen angelegt.
Das problem ist nun:
Ich kann maximal eine partitionsgröße von ca 128gb machen.
Is das irgendwie machbar das ich eine patition von der maximalen 400gb größe erstellen kann?
Oder is das unter windows XP gänzlich unmöglich?

Ich habe gelesen das das irgendwas mit SP2 zu tun hat oder damit behoben werden kann. aber SP2 hab ich ja drauf.
Achja und die festplatte is eine IDE platte.

Wäre toll wenn einer ne idee hätte.



Antworten zu 400 gb festplatte unter windows xp:

Hallo#klar kann XP auch 400 GB verwalten
hast schon malö geschaut was dir in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte korrekt im Bios erkannt und stimmen die Parameter für die Festplatte im Bios? Wieviel MB werden im Bios angezeigt? Vielleicht kann dein Bios eine solche Größe (noch) nicht verwalten. Ggf. mal ein Bios-Update durchführen. Aber denke daran: Ein Bios-Update ist nie ohne Risiko!

« Letzte Änderung: 21.06.07, 16:56:28 von DD »

« Soundkarte rauscht bei BelastungFestplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...