Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte rauscht bei Belastung

Hi,
Meine Soundkarte fängt bei fast allen Spielen an zu rauschen und meine Stimme zu verzehren. Ich höre das zwar nicht selber denn über die Boxen kommt das Geräusch nicht an, aber ich kann es auch hören, wenn ich zum Beispiel was mit meinem Mic aufnehme! Am Mic liegt es auch nicht, hab ich schonmal ausgetauscht. Die Soundkarte (Realtek HD Audio)ist bei meinem Motherboard dabei gewesen
(das war so ein Aufrüstkit wo fast alles schon fertig war inkl. Dual-Core einbau).
Könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann?



Antworten zu Soundkarte rauscht bei Belastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
stelle es mal so ein wie beschrieben klicke hier weiter runter scrollen micro einstellung !

Hat leider nix gebracht, außer das ich lauter bin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die stecker sind richtig eingesteckt (nicht weit genug drinn oder zu tief) und in die richtigen buchsen natürlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im gerätemanger werden keine fehler angezeigt  ???
der richtige soundtreiber wurde doch installiert  ???
gib mal die genaue bezeichnung des boards + herstellers

Ich gehe mal davon aus das alles richtig eingesteckt ist, da ja alles bestens läuft bis ich was spiele (bei manchen Spielen gehts ja, aber nur bei wenigen meist älteren)

Und nein es gibt keine Hinweise das irgendwas kapput ist

und ich hab auch den neusten Treiber drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vieleicht haste bei den sound einstellungen in den spielen
nicht die richtigen einstellungen gemacht (ausprobieren)

ne, daran liegt es auch nicht...leider....


« verlorene Daten?400 gb festplatte unter windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...