Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte problem, suche dringenst hilfe!!!

Hy an alle,

hab ein großes prob. mit meiner SATA Platte.

Mein Rechner hat sich letzte Woche aufgelöst. Konnte alles reparieren. Musste XP Home wieder neu drauf machen und so. War nich so tragisch. Das eigentliche prob. is das ich ne 2. SATA Platte drin hab und die neu formatieren musste damit ich auf sie zu greifen kann. Hatte aber noch wichtige Daten darauf, also versuche ich seit zwei Tagen mit EasyRecovery die Daten wieder herzustellen. Aber nach der hälfte des suchens zeigt er mir ne Fehlermeldung:

disk failed!!! disk location: <controller 0, chanel 0, master>

Hab auch schon andere programme versucht, aber die brechen auch alle ab.

Wenn ich mir dann im VIA RAID Tool die Platte anschaue steht bei Device status: Failed !!! obwohl beim Neustart wieder alles in ordnung ist.

Hab ein ASUS K8V Board
Windows XP Home
und die Platte ist eine Samsung, genau weiß ich es nicht.

Nach dem formatieren hab ich nichts mehr mit der Platte gemacht.

Hilfe!!!! Ich weiß keinen Rat mehr  ???


Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps 


« musik bleibt hängen wenn ich mozilla öffne oder was anderesfinde Festplatte im Notebook nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...