Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

finde Festplatte im Notebook nicht

ich finde irgendwie nicht die Festplatte in meinem Notebook
(Fujitsu Siemens, Amilo, D 7850)

habe Probleme beim Formatieren (bekomme xp nicht drauf) und
wollte schauen, ob alle Stecker/Kabel okay sind...

wo sitzt die Festplatte und wie sieht sie aus? wie kann ich sie testen?

xp habe ich schon platt gemacht und kann es nicht mehr drauf machen...



Antworten zu finde Festplatte im Notebook nicht:

Hallo,

sag doch mal bitte warum Du XP nicht mehr draufmachen kannst. Erscheint eine Fehlermeldung?

Wenn ja welche. Genauer Wortlaut bitte.

mfg Bernd

schau bitte hier mal:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-175637-0.html


habe PC platt gemacht und das Formatieren dauert Stunden. Habe letztens nach 3 Stunden (erst 20 %) abgebrochen...

habe jetzt das Notebook aufgemacht und ich sehe wirklich die Festplatte nicht.

wie sieht die denn aus und wie groß ist die?

 

habe jetzt meine Festplatte gefunden.

steht folgendes drauf.

Toshiba

dann stehen da noch einige Zahlen:

04206s
00602001

A14624cu v


Disk Drive  MK3021GAS
HDD2181     C  ZE01 T


8455 MB (CYL 16383, H16, S63)

30.00 GB (LBA 58, 605, 120 Sectors)

und auf dem Strichcode steht: S/N 64E9405T 3H2 EC.A



Ich finde hier aber keine Kabel, die ab bzw. locker sein sollten. Kann ich jetzt irgendwie prüfen, testen die Festplatte ob sie defekt ist?

JA , ggf in einen IDE-USB-Adapter / ext.-Gehäuse (Pearl.de ? ) stecken und an anderem PC mal prüfen.
Evtl macht das auch der PC - Händler an der Ecke ? Meiner machts ...

wie meinst du das genau?

was brauche ich dazu, wenn ich die Festplatte zum Beispiel an meinem PC überprüfen bzw, formatieren möchte.

Als 2. Platte einbauen , oder mit einem USB-Gehäuse oder Adapter anhängen.
Dann Daten retten., Platte ggf formatieren.
NICHT im 2. Pc das System installieren , da dann MBR und Boot.ini falsch sind für den LAP .

also ich brauche dann so einen Adapter:

http://www.google.de/products?q=conrad+adapter+2,5+festplatten&hl=de&lr=lang_de&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

dann schließe ich meine Festplatte an mein PC mit dem Adapter und wie formatiere ich dann und mache xp drauf, so dass es fertig benutzt werden kann mit meinem Notebook später?


« SATA Festplatte problem, suche dringenst hilfe!!!Netzteil oder Motherboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...