Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard MSI K8T Neo2 v2.0 BIOS FLASHEN

Hallo,

habe folgende Frage und zwar:
Ich habe das Mainboard von MSI K8T Neo2 v2.0 eingebaut, dort ist zurzeit ein AWARD BIOS installiert, doch da ich damit überhaupt nicht klar komme, zwecks Übertaktung etc möchte ich gern auf ein AMI-BIOS wieder umsteigen(wie bei meinem alten board).
Doch leider weis ich nocht wie ich das anstellen soll..bei LIVEUPDATE 3 bietet er mir nur wieder AWARD an..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und bitte bei der Erklärung..ich habe noch NIE ein Bios per MSDos oder dergleichen geflasht, nur immer per Liveupdate 3.. also kennn mich da nicht so aus.
Vielen Dank für evtl Hilfe!
D.M.



Antworten zu Mainboard MSI K8T Neo2 v2.0 BIOS FLASHEN:

Hallo,

von Award Bios auf AMI Bios.  ??? ??? ???


vergiss es. Wie soll das gehen?

Unmöglich.

Du kannst nicht das Bios wechseln. Das ist Bestandteil des Boards. Lebe damit, oder kauf Dir ein neues Board mit AMI Bios. Mehr geht nicht.

Sorry, aber warum überhaupt übertakten? Lass es und sei froh, daß Dein PC läuft.

Was Du Dir denkst ist nicht nur unmöglich, sondern einfach undenkbar.

mfg Bernd 


« mainboard oder ram kaputt?auf meinem monitor steht NO Sopport! was kann ich da tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...