Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard oder ram kaputt?

hab seit kurzem ein großes prob mit meinem neuen pc.
.)
Foxconn C51XEM2AA
.) x2 5600
.) leadteck 8800gts
.) 2GB Kingston hyperx ddr2 800 ram
.)
hitachi deskstar 320GB S-ATA
.) 550W be quiet! straigt power
wenn ich ihn starte, bekomme ich kein Bild am Monitor, das MB piepst einmal lang, dann 2 sek pause, dann beginnt das wieder von vorn außerdem erscheint am diagnose led der c1 fehler. im handbuch steht als erklärung: Memory presence - Base memory detect
deutet wohl darauf hin dass ram defekt ist.
dann hab ich die beiden riegel in die jeweils anderen slots gesteckt - gleicher fehler.
dann hab ichs mit nur einem riegel versucht im 1. slot.
daraufhin hört das piepsen auf, hab aber wieder kein bild und der c0 fehler erscheint. -> Read/Write CPU registers.
dann hab ich den riegel in den 2. slot gesteckt, da kommt
der c5 fehler -> Early shadow enable for fast boot.
mit 2. riegel das gleiche.

meine frage:
glaubt ihr, dass das Mainboard, der RAM und die CPU defekt sind?

CPU glaub ich nicht, wird wohl eher der ram oder mb sein,
denn komischerweise funktionierte das system ein paar tage, zwar ohne von cd booten zu können, aber mit bild.

hab das hier gefunden:
http://www.phoenix.com/NR/rdonlyres/0835996A-6694-4F6D-8243-1030EE040D92/0/postcode.pdf

glaubt ihr, meine cpu is auch beschädigt?



Antworten zu mainboard oder ram kaputt?:

Wie waren denn deine Temperaturen so?
Hast du Hardware-mäßig was verändert?

nur graka
 

temp kann ich nicht sagen, komm ja nicht ins bios ohne bild

ja dann würde ich den verdacht mal auf die graka lenken.
Haste die möglichkeit mal eine andere zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn der pc vom händler erworben wurde bringe es zu ihm hin ! (garantie)
also wenn der pc vom händler erworben wurde bringe es zu ihm hin ! (garantie)

Ist denn noch Garantie wenn er die Grafikkarte gewechselt hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigendlich ja,der pc ist ja ein offenes system, aber da kommen dann streitigkeiten auf z.b. graka wurde gewechselt
dabei wurde soviel druck ausgeübt beim einschieben in den slot das das board ein riss bekommt nun dann besteht kein
garantie anspruch .

Naja auf jeden fall noch mal mit ner anderen Karte probieren, bevor du ihn irgentwo hinbringst.

die graka war ja beim alten sys eingebaut und hat funktioniert. nur wollt ich die neue 8800gts nicht an einem
kaputten system hängen habn wenn ich sie ins alte auch einbaun kann.

ach ja, pc is selbst zsammgebaut. also kein fertig pc.


« Welches Board und welchen Ram soll ich nehmen?Mainboard MSI K8T Neo2 v2.0 BIOS FLASHEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...