Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf meinem monitor steht NO Sopport! was kann ich da tun?

 ???habe irgendwie was verstellt habe kein bild mehr auf meinem monitor.... nur noch NO SUPPORT!!
 ???



Antworten zu auf meinem monitor steht NO Sopport! was kann ich da tun?:

Hallo,

starte den PC neu und gehe in den abgesicherten Modus (F8 kurz bevor der Ladebalken von XP kommt drücken: auch ruhig mehrmals)

Stelle dort die Auflösung und die HZ Zahl, bei den Grafikeinstellungen runter.

Starte dann neu. Dann sollte er wieder normal laufen.
Stelle dann wie gewünscht, die Einstellungen wieder auf den Standard den Du vorher hattest.

mfg Bernd

wo ist denn diese HZ zahl oder auflösung zu finden, habe F8 gedrückt aber sowas steht hier nicht

Na wenn Du im abgesicherten Modus gestartet hast, sollte ja ein Desktop erscheinen (wenn auch mit weniger grafischer Optik, Richtig?)

Dort Rechstklick auf den freien Desktop. Dort auf anpassen und dann solltest Du alles einstellen können.  

erscheint aber leider nicht immer nur no support, auch im abgesicherten modus
gibts noch ne andere möglichkeit werde gleich irre ???

Na ja, Du könntest Die Graka ausbauen und versuchen so zu starten. Aber das Problem wird jetzt der treiber sein.

Der hat falsche Einstellungen und muss nun deinstalliert und neuinstalliert werden. Das geht natürlich nur, wenn Du in den abgesicherten Modus kommst.

Normalerweise solltest Du beim Drücken von F8, auch die Möglichkeit haben, den abgesicherten Modus ohne VGA zu starten.

Da würdest Du etwas sehen.

Ansonsten versuchs mal mit nem Bios Reset.

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

Hat zwar nicht viel damit zu tun, aber es bleibt ja nicht viel übrig.

Die letzte Alternative wäre eine WindowsReperatur (Daten gehen nicht verloren, bis auf XP-Updates und service Packs) Oder eine Neuinstallation.

Reperatur:  http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Neuinstallation:  http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3  


« Mainboard MSI K8T Neo2 v2.0 BIOS FLASHENLüfter defekt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...