Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer- , anstatt Anmeldebildschirm

Manchmal, wenn ich den pc hochfahre habe ich ganz kurz nach dem erscheinen des anmeldebildschirms einen schwarzen Bildschirm!!
Dieser geht erst manchmal nach mehrmaligem neustarten wieder komplett weg, danach erstmal keine störungen mehr!

1. Meine Grafikkarte hat schon öfter Probleme gemacht, wie ich schon mal hier gepostet habe (RAM-Block-Problem, Grüne, anstatt Schwarzer/dunkler Pixel) Deshalb habe ich dieses Thema auch unter "Hardware" gemacht.
2. Alle temperaturen sind im grünen Bereich:
CPU max. 42°C
Mainboard max. 36°C
Grafikkarte max. 49°C (alle angaben unter last)

Die Festplatte ist an SATA2 angeschlossen, weil sie an SATA plötzlich gestreikt hatte (vergeblicher übertaktungsversuch am Mainboard, sofort auf 300MHz Bustakt gestellt, und schon hat sich windows verabschiedet, Festplatte lief unter SATA1 nicht mehr, jetzt wieder, aber unter SATA2 schneller)

BIOS ist auf standard, Neuester 7900er nVidia 94.er Grafiktreiber drauf. Übrigens bleibt der Bildschirm beim schwarzwerden an, wovon man ausgehen kann, dass die grafikkarte sich nicht komplett verabschiedet! Also sollten die RAMDAC's noch laufen.

Ich verdächtige Die Grafikkarte, wenn irgendjemand mir irgendwie helfen, dann bitte hier posten, manchmal läusft es erst nach 5-7 neustarts!  :'( :'(   

« Letzte Änderung: 22.06.07, 22:57:29 von Luk Luk »


Antworten zu Schwarzer- , anstatt Anmeldebildschirm:

war klar, niemand kann mir bei etwas nicht alltäglichem helfen :-X


« ComputerkaufIch weiß nicht was ich für ram brauche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...