Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TFT 19 Zoll Monitor von Medion bleibt dunkel

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem!

Ich kenne mich mit TFT Bildschirmen / Monitor nicht sonderlich gut aus. Jedoch möchte ich nicht gleich zu einem Fachmann rennen, der mir alles erzählen kann, was an diesem TFT kaputt ist. Möchte viel eher selber, oder mit Eure Hilfe raus finden was genau kaputt ist.

Ich wohne in Krefeld und dort waren vor kurzer Zeit heftige Stromschwankungen.
Den PC sowie den TFT Monitor hatte ich an, jedoch als die Stromschwankungen anfingen, habe ich den PC und Monitor ausgeschaltet. Als ich diesen wieder anmachen wollte, funktionierte der Monitor nicht mehr.

Das heißt der TFT Monitor von Medion:

Model Name: MD 30919 PO

Bekommt zwar Strom, hört sich jedenfalls durch das leichte Summen im Inneren so an, jedoch bleibt der Bildschirm völlig schwarz. Auch das kleine Power- Lämpchen unten rechts am Gehäuse leuchtet nicht mehr auf. An meinem PC kann das nicht liegen, da ich mehrere PC´s ausprobiert habe. Zudem habe ich die Megaherzzahl auf 60HZ gestellt. Alle Einstellungen sind meiner Meinung nach OK. An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen.

Es muss am TFT liegen. Hatte diesen einmal aufgemacht und hineingeschaut, sobald ich den Bildschirm von den Kabeln löse, und schalte dann den TFT ein, blinkt das Powerlämpchen kurz blau auf. Wenn ich dann die Kabel wieder mit dem Bildschirm verbinde bleibt das Powerlämpchen aus.

Wo liegt die Sicherung? Und wie sieht diese aus?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe


 



Antworten zu TFT 19 Zoll Monitor von Medion bleibt dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte hier durchaus an einem defekten Netzteil liegen. Entweder du lässt den Monitor mal in einer Werkstatt überprüfen oder du kaufst dir gleich einen neuen. Von Experimenten an der Elektronik oder mit Sicherungen etc.
 würde ich dir dringend abraten.   


« Grafikkarte Updateamd64 3000 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!