Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amd64 3000 übertakten

hallo,
also ich habe da ein anliegen. und zwar möchte ich gerne mein schon etwas älteres System übertakten. Problem: totalanfänger in der sache. ich habe einen amd64 3000 ein asrock upgrade vm800  768 mb arbeitsspeicher ddr1( ich glaub ddr1 400) und eine geforce 6800.
ich weiß auch nicht ob es überhaupt geht aber falls ihr mir irgendwie helfen könnt bitte tut es. viel dank schon mal.

mfg brainless



Antworten zu amd64 3000 übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 3000 lässt sich nicht wirklich gut übertakten. Aber noch schlechter sieht es bei deinem MB aus. Das ASRock ist einfach nicht gemacht für Übertaktereien.
Du solltest dir immer die Frage stellen, was es dir überhaupt bringt. 100Mhz mehr wirst du im Alltag kaum bemerken. Doch das Risiko deine CPU zu schrotten nimmt auf jeden Fall zu. Ich würde dir also abraten...

Du kanns ja trotzdem mal
HIER
nachlesen, wie es theoretisch geht. Denn ohne ein "Grundwissen" wie ein Athlon 64, die BIOS Einstellungen usw funktionieren, solltest du dich die Finger davon lassen...


« TFT 19 Zoll Monitor von Medion bleibt dunkelSpeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...