Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk defekt?

hallo,
ich kann plötzlich mit meinem LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B nichts mehr brennen. es kommt immer die fehlermeldung : auf das gerät kann nicht zugegriffen werden da es in gebrauch ist. es liegt aber keine dvd oder cd im schacht.
in der ereignisanzeige von winxp prof finde ich folgenden eintrag unter system:
fehlerhafter block bei gerät\device\cdrom0
gibt es außer dr. hardware und everest noch andere testprogramme oder ist das laufwerk defekt.
die treiber habe ich auch schon deinstalliert
danke

andreas



Antworten zu DVD-Laufwerk defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Laufwerk mal in einem anderen PC testen oder mal ein anderes IDE-Anschlusskabel verwenden.


« Diskettenlaufwerk nicht erkannt !!!DVD Laufwerk erkennt häufig keine CD`s. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...