Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk erkennt häufig keine CD`s.

Win XP.Habe es jetzt des öfteren das daß DVD Laufwerk eine CD nicht automatisch erkenntund startet.Nach dem 4ten oder 5ten Mal tut sich dann etwas.Will ich die CD über "Öffnen" starten,so tut sich auch nichts und es erscheintdas Fenster:"Auf E:/kann nicht zugegriffen werden.Die Aufforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Dann bekomme ich die CD weder von Hand noch per Befehl ausgeworfen.
Handelt es sich eher um einen Software Fehler,oder Hardewarefehler.



Antworten zu DVD Laufwerk erkennt häufig keine CD`s.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um was für CDs handelt es sich denn dabei, um beschriebene/gebrannte oder um "normale" (also aus Zeitschriften, Programmcds...)

Und DVDs werden immer Problemlos erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelte sich um beschriebene CD´S von PC-Welt oder C-Bild,aber auch gebrannte.DVD´s habe ich noch nicht.Jetzt,wo ich den Laptop heute das erste Mal anhabe,funktioniert alles wieder gut.Habe den Eindruck ´das es passiert wenn er länger an ist??? Die CD´s drehen dann einmal kurz und dann ist Funkstille.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
es wird leider immer schlimmer.Wollte mir eine Original CD anhören, aber nach dem 3ten Songs,wurde das Laufwerk nicht mehr erkannt und die CD stand still. dann bekam ich das Laufwerk nicht mehr auf um die CD zu entfernen.
Mußte dann mechanisch nachhelfen. Irgendwann später haute wieder alles hin.
Hardwarefehler oder Softwarefehler?????


Hermann

Hi,

Is dein Laufwerk ein Brenner ?
Da machen die meisten Original Cd´s probs !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist es!!
Meine aber das die Probleme früher nicht da waren.

Hermann

Rauchst du? Der Rechner zieht Staub und auch eben Rauch magisch an. Ich tippe daraauf, das die Linse des Laufwerks verunreinigt ist. Wenn du dir das zutraust, kann man die etwas reinigen (Q-Tipp) Aber fr den Tip gebe ich keine Garantie. Bei mir hat es geholfen. Ein normales DVD Laufwerk kostet nur 20 Euro, dan hast du auch keine Probleme mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Erich,
rauchen tue ich nicht und trotz einer sauberen Linse haut das Laufwerk nicht hin. nach dem Start kann ich es nicht mal von Hand öffnen.Muß wieder die Nadel benutzen.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
wäre noch mal für eine Antwort dankbar.
Ich fasse noch mal zusammen:
Die CD/DVD wird im Laufwerk nicht erkannt.das Laufwerk läßt sich weder per Hand noch über den Befehl "Auswerfen" öffnen.das Laufwerk läßt sich nur über den Befehl "Auswerfen" öffnen.Hatte eine CD mit dem MediaPlayer abgespielt,aber nach dem 3ten Song,wurde das Laufwerk nicht mehr erkannt.Teilweise lässt sich das Laufwerk erst nach dem 2ten oder 3ten Mal (Taste drücken) öffnen.
Wollte das Notebook schon zum Händler geben (noch habe ich Garantie),
aber im Moment ist wieder "alles" OK.
Deutet nun alles eher auf einen Hardwarefehler oder Softwarefehler hin??

Hermann

 ??? ??? ???

Ich hab auch so ein ähnliches Problem: Da ich die Fachsprache nicht wirklich vestehe  :-[, deshalb ein Leihe bin bitte ich um eine leicht versthbare Antwort.
Mein PC (Windows XP) erkennt
1. nur ein Laufwerk D (wenn ich hier eine CD reinlege, dann heisst es, LEGEN SIE EINE CD IN LAUFWERK D ...

2. das andere gar nicht (im Moment wär für mich auch wichtiger wenn nur das eine gehen würde!!!)

Bitte um Antwort!!!
danke   ;D
DJ MasterMaxX


« DVD-Laufwerk defekt?Ext. Festpl. Medion MD90011 stürzt ab bzw. fährt autom. runter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...