Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Medion Notebook hängt sich beim drucken und scannen jedesmal auf!

Hallo,

seit einigen Wochen und Monaten quält mich mein Medion Notebook MD 5400 (Aldi) ;

Alles lief gut, bis ich mir einen Epson Stylus dx 6050 gekauft habe. Dieser Drucker/Scanner wurde nicht erkannt, wie sich heraus stellte, waren die USB Anschlüsse des Laptops defekt.

Ich hab mir daraufhin einen Vivenco USB Card Adapter gekauft, mit dessen Hilfe ich den Drucker/Scanner angeschlossen habe. Installieren des Druckers klappte super, Drucker wurde erkannt, halleluja! Mein USB-Stick wird über den Adapter oh wunder auch wieder problemlos erkannt. Wenn ich nun aber scannen will, kommt erst folgenden Meldung: "Auf der aktuellen Festplatte kann kein Arbeitsordner erstellt werden, daher wird der Arbeitsordner zum Standardort zurückverschoben" Dann öffnet sich der Scan-Dialog und wenn ich auf scannen drücke, hängt sich plötzlich alles auf, der Mauszeiger geht nicht mehr, Strg+Alt+Entf geht nicht und es hilft nur noch reset-aus (lange den Anschaltknopf gedrückt halten) Wenn ich drucken will (z.B. Testseite), hängt sich ebenfalls alles auf. Woran kann das liegen? Der Memory Stick läuft problemlos über den Adapter.

Bitte helft mir, schmeiße gleich mich oder den Laptop aus dem Fenster!  :'(
 


« Mainboard Kaputt? Oder doch was anderes? PLZ help Steckplätze Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...