Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Grafikkatentreiber - keiner funktioniert

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem - hab meinen Rechner komplett formatiert --> neues Windows drauf (XP Professional SP2) und er erkennt meine ATI als Radeon 8500 LE (Microsoft) --> installiert also automatisch gleich nen Treiber. Der Desktop sieht auch ok aus, aber Spiele die vorher frunktioniert haben laufen nicht mehr. Also andeen Treiber drauf --> Laut ATI soll ich Catalyst Software Suite installieren --> also drauf damit --> Spiel läuft zwar an aber extrem langsam und bricht auch schnell wieder ab. Hab danach von Treiberupdate.de alle möglichen alle möglichen ATI 8500 Treiber runtergeladen...bei keinem funktionierts.....ich bin vezweifelt....meine Oiginal-CD hab ich natürlich nicht mehr - ist ja nicht mehr die neueste Karte  :P. Ich hoffe jemand kann mir hier noch nen Tipp geben...vielen Dank schonmal



Antworten zu ATI Grafikkatentreiber - keiner funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann sein das du nicht richtig (zumindest unvollständig) deinstalliert hast (oder wurde)
anleitung
klicke hier

...hab das jetzt auch befolgt....und nichts - Fehler is immernoch da. Ich glaub langsam das beste ist es nen neuen Rechner zu kaufen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du hast doch xp neu aufgespielt haste auch den chipsatz treiber installiert (wenn sis agp treiber u.ide) bios einstellungen überprüft 

äähhmm keine Ahnung. Wie installiere ich denn den Chipsatz-Treiber und was muss ich denn im BIOS überprüfen? Das BIOS ist auf jeden Fall ne sehr alte Version aber da wollte ich ich mit ner Neuinstallation ranwagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schreibe mal was für ein masterboard du hast (hersteller und genaue bezeichnung)
wenn nicht bekannt lade everest runter klicke hier
wenn du es auf der platte hast rufe es auf schau unter computer/übersicht da wird alles aufgelistet ,am besten ein screenshot machen (everestfenster auf groß einstellen) und hier reinsetzen.

Ich hoffe Du einst dieses Fenster
 

...und hier noch der untere Teil von Everest...

...äähh hier ein ich... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so du hast ein via chipsatz lade dir den hyperion 4in1 v. 5.12a runter und doppeklicke darauf u.s.w.
download klicke hier
dann gehe auch mal ins bios (beim booten die taste Entf vieleicht auch F2) suche da mal grafik accelator oder so ähnlich wenn da auf pci steht stell auf agp um ,dann gibt es noch eine einstellung agp 4x o.8x wenn 8x steht auf 4x stellen ,abspeichern nicht vergessen.
sehe auch das dein internes 56k modem auch an ist wenn du es nicht brauchst stelle es auch ab (disabled)hast ja bestimmt dsl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
welches Spiel läuft denn mit der Karte nicht ?
ATI 8500 mit 64MB ist nicht so der Knaller.  ;)
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo
welches Spiel läuft denn mit der Karte nicht ?
ATI 8500 mit 64MB ist nicht so der Knaller.  Wink
MfG
René

sind die selben spiele u. graka nur das bs wurde neu installiert,nach zu lesen ganz oben  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
@Peter
das die Leute keine Absätze machen können......
Da überliest man schnell mal was.  ;D

@SunnySandra
Bei der Treiber Suite hat man doch die Möglichkeit verschiedene Filter und Effekte einzuschalten.
Die sind auch bei der Installation eingeschaltet.
Deaktiviere die einmal und schau mal ob es jetzt geht.
Unter Start "Ausführen" mal dxdiag eingeben.
Registerkarte Anzeige anklicken.
Ist dort AGP 3 X aktiviert ?
MfG
René

@peter50

HHhhhaaaHHaaaahhhhAaaaaa - das wars....da wars:-)

Ich hab den Hyperion installiert und schwups ging es!!!

Vielen Vielen Dank du bist für mich der Held des Monats

Daaaaaaaaaaannnkkkeeeeeeeee  :-)


« lpt anschluß wird nicht erkanntWie schließe ich einen verstärker an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...