Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Diskettenlaufwerk will nicht..



Hallo !


Mit dem KAUF eines gebrauchten Laptop für meine Schule hab ich mich bisher sehr gefreut !

Nur brauch ich das Diskettenlaufwerk recht häufig und mit diesem stimmt etwas nicht...

Ich hab unter anderem auch recht alte Disketten in Gebrauch.. Kann es auch daran liegen ?
Manchmal klappt es aber auch ! Hmm...

Das Problem ist das kopieren !
Lesen kann ich meist sehr viel aber wenn ich Daten hin und her schicke klappt das häufig nicht !

Irgendsowas wie Lesefehler oder ähnliches schmeist er raus ! Wäre für Tipps dafür dankbar !

Ansonsten:
Da muss evtl. ein neues Diskettenlaufwerk her..
Hab mal nach einem externen geguckt !
30 € ! Viel Geld..

Finde es aber intern WESENTLICH besser !
Also am besten das Alte raus und das Neue rein !!
Aber ich sehe sowas nicht im Verkauf !
Beim normalen PC bin ich mit EINBAUTEN geübt..
Ist es beim Laptop genauso einfach ?
(rein & raus )

Gruss
Thomas


Antworten zu Laptop Diskettenlaufwerk will nicht..:



Ohhh ja...

Genau das selbe Problem habe ich ebenfalls mit dem CD-Rom Laufwerk !

Würde ich auch gerne austauschen !

Die beiden Laufwerke sind aber ja "slim" (dünn) !!
Das sind ja keine normalen PC Laufwerke
wie z.B. im Midi-Tower..


NEED HELP !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem beim Austausch ist, dass man original Bauteile fürs Schlepptop benötigt, da Herstellerspezifisch Anschlüsse und Bauform etwas variieren können. Originalbauteile sind zudem bei älteren Modellen nur schwer zu beschaffen - und sind überdimensioniert teuer.

TIP: Besorge dir erst einmal einen Satz neuer Disketten und beobachte. Funktioniert das Laufwerk nun tadellos oder hat es immernoch Probleme? Das Reinigen des Laufwerkes dürfte auch eine Besserung mit sich führen.

@ Viking: Dir empfehle ich eine Reinigungs-CD ;-]

con\con


« Rechner fährt nicht mehr hochTreiber für Coca Cola Funkmaus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...