Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles futsch

Hallo,

ich hab ein nicht unerhebliches Problem mit meinem Laptop. Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir ja da helfen.

Erstmal die Vorgeschchte:
Mein Laptop war Musikspender auf einer Party. Irgendwie ist es mir dann im wohl nicht mehr all zu nüchternen Kopp gelungen, so gegen ihn zu stoßen, dass der Tastaturteil ca 10-15 cm nach oben und wieder zurück auf den Tisch geknallt ist. Danach gabs nur noch schöne bunte Streifen und Punkte auf dem Desktop. Grafikkarte futsch... Da ich die Punkte und STreifen dann doch nciht soo hübsch fand hab ich ihn eingeschickt (Onlinekauf sept 05) und auf Garantie verwiesen. Nach längerem Hick Hack hab ich ihn auch zurück bekommen mit reparierter Grafkkarte (so hofe ich zumindest).
Da ich als Student auf gewisse Dateien angewiesen bin und vorallem nicht auf meine Musik verzichten wollte hab ich die Festplatte ausgebaut und in so n Kasten eingebaut damit ich sie als externe nutzen konnte. Weil das ganz wunderbar geklappt hat war ich auch der Meinung die Software wäre unbeschädigt.

Nun kam er letzte Woche wieder. Mit frischer oder zumindest reparierter Grafikkarte. Soweit hat er auch funktioniert man hat aber gemerkt, dass er mich wohl sehr vermisst hat und die Zeit ohne mich unhelbare Wunden in seine Seele gerissen hat: Er war viel langsamer als vorher (Ob die Firma mir wieder 512er eingebaut haben und die von mir aufgerüsteten 1024er sich untern Nagel gerissen hat, hab ich noch nciht kontrolliert :D). Am seltsamsten war eigentlich, als ich dran gesessen hab und er plötzlich angefangen hat in einer Länge von Bruchteilen einer sekunde in unregelmäßigen Abständen einfach Musik abzuspielen. Es war kein Abspielprogramm am laufen, noch nichtmal ein Prozess dem ich sowas zutrauen würde und da ich die Musik nicht erkannt hab bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt auf ihm gespeichert war^^. Wirklich Sorgen hab ich mir allerdings gemacht, als ich mit ihm beim woanders hinstellen ganz leicht mit der Bildschirmkante gegen die Dachschräge gestoßen bin und er direkt aus und erst nach paarsekündlicher Trennung vom Stromnetz wieder normal raufgefahren ist. Danach ging er aber wieder...


...bis gestern morgen.
Nach dem Anschalten, hat er normal die Schrift angezeigt und normal bis "searching for booting cd-rom" geladen, danach wurde es schwarz, aber anstatt wie sonst nur 1 2 Sekunden und dann kommt das Windows-Ladezeichen, blieb er schwarz.
Eben hab ich es nochmal probiert, da kam dann statt dem erhofften Ladeding eine extrem beschädigte Schrift, die mir so wie ich das verstanden hab sagen wollte
"Windows konnte wegen eines Softwareproblem nicht gestartet werden" und irgendetwas von einer dll was ich nicht weiter lesen konnte.
Ich hab mich erstmal ne Runde gefreut, dass es keine Hardwareursache hat also leicht zu beheben. Freudig griff ich mir die Windows CD legte sie ein, verfolgte euphorisch wie sich in perfekter grafischer Darstellung das Installationsprogram öffnet und startet,
bis zu dem Punkt an dem unten stand "lade Kerneldebugger DLL" (ich glaube zumindest dass sie so hieß)
Umzu testen ob noch irgendwas geht hab ich dann mit Kasperski probiert mit dem Effekt des üblichen Schwarz nach drücken einer beliebige Taste um von CD-Rom zu starten.

Interessant ist vielleicht auch, dass es ein gewisses Lottospiel ist wie weit er läd. Manchmal findet er auch den Kasten, der da immer rech am Anfang kommt so hübsch, dass er gar nicht mehr weiter machen will.

Vielleicht ist es noch wichtig, dass es eigentlich kein Laptop sondern ein Desknote ist.




Kann mir irgendjemand helfen das Böse zu besiegen??

Wenn einer mir sagen könnte ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist wäre ich auch schon sehr dankbar!


« Externe Festplatte - Sturz aus ca. 70cm - Kaputt!!!??Task-Manager - zugesicherter Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...