Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher defekt?

Ich hab nach langem Hin und Her ganze Zeit immer noch Probleme mit meiner Kiste.

Erst mal paar Daten:


Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+ (Dual Core)

RAM: Kingston Hyper X   2x 512 MB DDR2 800 (PC2 6400)

Grafik: Radeon X1950 Pro 265 MB

Mainboard: Asus M2N E SLI (Standard Bios, es ist kein Update gemacht worden)

Festplatte: 2x 250 GB Sygate (2x das gleiche Modell)

OS: Win XP SP2

Fehler:


Mein PC stürze ab und ich bekam nur 1 mal von ca. 5 Abstürzen die passiert sind, einen Bluescreen der war aber wieder schnell weg.

Der RAM wird nur als DDR2 667 angezeigt obwohl das Board DDR2 800 unterstützt. ( Im Singel und Dualchannel wird der RAM als DDR2 667 agezeigt.

Die Kiste ist sehr langsam.

In Everest erscheint unter dem Benchmark Test der RAM als " Unknow ".

Umstellungen helfen nicht im Bios, sondern verschlimmern es, der PC startet nicht bei dem Win XP Bootscreen.


Alle Teile sind NEU!

Ich befürchte das der RAM nicht so ganz sich verträgt oder evtl. defekt ist, was eigentlich nicht bei Kingston sein kann.

Ich weis net mehr weiter wos nur dran liegen könnte, vlt. kann jmd. von euch mir helfen.


Ich denk mal soweit reicht es erst mal.








 



Antworten zu Arbeitsspeicher defekt?:

Erstmal, warum denkst du das Kingston sich mit jedem Board verträgt und nicht Defekt sein kann? Sind halt auch nur Chips wie alle anderen.

Naja am besten bauste mal nen anderen Ram ein und guckst obs läuft. (nen 512mb ddr2-800 kriegste bei alternate schon für 20€)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja mal den RAM hiermit testen:

MemTest


« Energiesparmodus am Toshiba A200 mit XPMemory Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...