Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr...Netzteil immer wieder kaputt?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Vor bereits gut einem Jahr kam ich mit meinem Pc von einem Freund nach Haus. Hab ihn aufgebaut, angeschlossen und wollte ihn anschalten. Doch es sprangen nur kurz die Lüfter an und erst nach mehrmals Stecker raus etc. hat es dann wieder geklappt.
Also zum Händler gebracht. War ja noch Garantie drauf. Dann habe ich den PC nach vier Wochen wiederbekommen. Netzteil war wohl kaputt, haben sie ein neues bestellt.
Dann hab ich den Pc also wieder angeschlossen und wieder tat sich nichts, naja war wohl einfach Pech dachte ich. Also wieder hin und diesmal ein neues Netzteil gekauft.
Dann lief der Pc auch erstmal. Bis ich eben vor ein paar Tagen mal wieder bei einem Freund war und als ich dann zurück kam, hatte ich wieder dieses Problem.

Woran kann das liegen? Mit dem Stromnetz hier im Haus gab es noch nie Probleme und ich bin es jetzt doch leid dauernd neue Netzteile zu kaufen. An welchem Bauteil könnte sowas denn sonst liegen?



Antworten zu Pc startet nicht mehr...Netzteil immer wieder kaputt?:

Es kann an so ziemlich jeder Komponente liegen.

Mal Ram austauchen, oder nur mit einem Ram Riegel startet falls du 2 drinne hast.

Andere Grafikkarte testen.


« Was sagt ihr zu dem PC?PC länger an lassen über Nacht / Tage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...