Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

toshiba-samsung-dvd-drive-sh-d162

hallo, also mein problem sieht wie folgt aus ich habe das oben gennante dvd laufwerk an meinen computer angeschlosen aber mein computer erkennt es nicht obwohl es dahingehend funktioniert das es sich öffnet/schliesst und man hört wie es die dvd liest. der hardware/geräte manager sch... findet einfach kein neues gerät im computer. sollte vlt noch erwähnen das ich keine treiber cd besitze aber der pc müsste doch trotzdem erkennen das dass laufwerk da ist, betriebsystem is win xp profess..
HILFE!



Antworten zu toshiba-samsung-dvd-drive-sh-d162:

1. Weg geh bei eingelegter DVD/CD in Systemsteuerung, Verwaltund,Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung, dort siehst Du alle freigegebenen Laufwerke.installier von Microsoft "Tweak UI 1.33" und prüfe, ob ausreichend Laufwerke frei gegeben sind, ansonsten gebe ausreichend frei. Meist ist hier der Grund für Dein Problem zu finden.
 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe nun Tweakui installiert, aber das mit dem Laufwerke freigeben kapier ich nicht ganz  ???
Was wäre denn der 2. Weg, wenn der 1. nicht klappt?  ;D


« dvd laufwerk liest keine cd`s mehr nur dvd`s??????????dell oder hp drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...