Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktastatur & Funkmaus Verbindung gestört durch andere Geräte

Hallo Zusammen

Hab gerade in Problem.
Fernsehtisch mit LCD Fernsehr.
PC steht darunter angeschlossen über VGA.
Neben PC ist Dolby Digital Receiver und Digital Sat Receiver. Um das Ganze zu bedinen hab ich mir den
Wireless Desktop 2000 von Microsoft geholt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald ich den Dolby Digital Receiver (JVC) anschalte und auf ANALOG IN gehe (Soundverbindung PC zu Receiver) ist meine Funkverbindung zur Maus-Tastatur total gestört und dich Reichweite von 1,5m funktioniert gar nicht mehr. Sobald ich das Teil abschalte gehts wieder 1A.

Frage:
Würde eine TastaturMausKombi mit Bluetooth weiterhelfen oder ist Bluetooth auch anfällig für solche Störungen?
Ich glaub nämlich dass ein Umstellen des Receivers um 0,5m nicht viel helfen würde.

Hatte jemand schon mal ähnliches Problem oder kann zur Bluetooth Geräten was sagen?

Danke im voraus!!!


« Neue grafikkarteHabe probleme mit meiner grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...