Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD rom laufwerk funktioniert nicht mehr

hallo,

Ich habe in 3 Tagen meine Abschlussfeier, und brauche für Diashows bilder. Die habe ich jetzt von Kollegen auf CD´s bekommen, aber mein Laptop kann sie nicht lesen. Es ist mir auch schon bei selbst gebrannten filmen aufgefallen. Kusik CD´s kann er ebensowenig lesen. Was er aber lesen kann sind originale DVD´s. Wenn ich eine CD rein lege, heißt es nur, dass keine CD im Laufwerk ist. Ich vermute, dass mein Laufwerk kaputt ist. Ich habe mir auch schon gedacht, dass das vom Brennen kommt, da ich in letzter Zeit viel gebrannt habe. Ich brauche sehr schnell hilfe, da ich wie gesagt in wenigen tagen abschlussfeier habe, und da alles über mein rechner läuft.
Danke schonmal im vorraus
Florian Panter



Antworten zu CD rom laufwerk funktioniert nicht mehr:

hallo,
habe gerade bemerkt, dass die originalen DVD´s auch nicht mehr gelesen werden können.
Bitte um hilfe.
danke
F.Panter

Hi,

das Problem habe ich mit meinem Notebook auch. Ich habe in den letzte Monaten sehr viele DVDs und CDs gebrannt und seit einigen Wochen ziemlich viele DVDs und CDs "verschossen". Ich dachte erst, dass die Rohlinge fehlerhaft sind und habe jedesmal Rohlinge eines anderen Herstellers gekauft... Wenn ich jetzt mit Nero eine CD "erfolgreich" brenne, dann läßt sie sich in jedem CD-Player abspielen, nur nicht auf meinem Notebook. Es scheint, als wäre die CD leer. Wenn sich mal eine CD abspielen läßt, werden Fehler angezeigt, die aber beim Abspielen in einem CD-Player nicht auftauchen.

Liegt das am Laufwerk oder ist das eine "Einstellungssache"?

ja hallo ich habe ein problem bei meinem lieblingsspiel GTA SANANDREAS den es funkzuniert nicht wenn ich die cd ind den laufwerk 
reintue bitte könnt ihr mir helfen ich dannke schon im voraus


« Win XP: Nur 1x PCI EXPRESSDVD Laufwerk wird von Vista nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...