Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner brennt keine DVD+R/DVD+RW mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem mit zwei unterschiedlichen DVD-Brennern das Problem, daß ich keine DVD+R oder DVD+RW mehr mit Nero Burning ROM brennen kann. Beide Brenner sind laut Hersteller dazu in der Lage und ich habe definitiv bis vor ca. 2 Monaten mit beiden Brennern und Nero DVD+R-Rohlinge beschreiben können.

Die beiden Brenner sind:

TSSTCorp CD/DVDW TS-L632D SC04 Z
und
LG GSA-4167B

Beide enthalten die aktuelle Firmware.

Als Brennprogramme sind auf beiden Rechnern Nero Burning ROM (Version 7.10.1.0) und Alcohol120% (Version 1.9.6 build 4719) installiert.

Das komische ist, daß ich mit Alcohol120% DVDs auf DVD+R-Rohlinge kopieren kann, mit Nero jedoch keine Daten auf diese DVD+R-Rohlingen brennen kann.

Ich hoffe, von euch hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Gruß
Delphi



Antworten zu DVD-Brenner brennt keine DVD+R/DVD+RW mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich gilt: 2 Brennprogramme auf einem Computer können zu problemen führen.
Ich würde beide deinstallieren und nur eines wieder installieren.
Kann sein, das sich da irgendwas an einem Registryeintrag verändert. Hab das vor kurzem mal irgendwo gelesen, wie man das manuel wieder beheben kann.
Weiß es aber nicht mehr auswendig.
Vielleicht weiß ein anderer hier, was ich meine.
Ansonsten einfach mal googeln...


« Probleme mit W-LAnArbeitsspeicher vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...