Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher vergrößern

Hallo! Jetzt hab ich mich schon ziemlich lange durch diese Site gelesen, doch ich hab immernoch eine Frage:
Ich habe einen Aldi-Pc  (2004, Radeon 9600TX) mit 512 MB Ram und einem freien Steckplatz und möchte meinen physikalischen Speicher verdoppel. Bei EVEREST steht, dass es sich bei dem vorhandenen um einen PC2700 SDRAM DDR handelt. Muss ich jetzt auch wieder genauso einen kaufen oder geht auch PC2100? Was ist wichtig? Danke! (Hoff. wird das hier nicht gelöscht,weil schon mal da.)



Antworten zu Arbeitsspeicher vergrößern:

Am besten ist es, du kaufst nochmal exakt den gleichen Riegel, weil es bei der Kombination verschiedener Typen (besonders bei verschiedenen Herstellverfahren) doch immer mal zu Problemen kommen kann. PC2100 solltest du dir schon gar nicht kaufen, weil der langsamer ist und der langsamste Speicher den Takt für alle bestimmt. Wenns keinen PC2700 gibt, dann besser einen PC3200 vom gleichen Hersteller. Schau aber in das Handbuch, ob da irgendwelche Restriktionen wegen doppelseitiger Bestückung oder dergl. aufgeführt sind. DDR Speicher muss es sein, DDR2 geht nicht.

wo muss man den riegel reinstecken? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten nicht ins CD Laufwerk, sondern ins Mainboard ;D
Das Handbuch hat schöne bunte Bilder parat für so eine Frage....
Kann man sich auch downloaden, wenn man es verloren hat.


« DVD-Brenner brennt keine DVD+R/DVD+RW mehrMainboard Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...