Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Undefinierbare Abstürze von Programmen + Rechner

Guten Tag!
Mein Problem ist, dass ich seit letzter Woche Samstag plötzlich Systemabstürze en Masse habe und gewisse Programme sich nicht mehr öffnen lassen oder einfach nach 10 -20 Minuten abstürzen. Also ich schildere das Problem genauer:
Meine größte Sorge war Samstag mein Winamp... ich startete den Rechner und wollte (wie immer) Winamp starten. Als es sich öffnete, brachte es einen weißen Bildschirm mit sich(der nicht den ganzen Monitor ausfüllte) und dann sagte mir der nette Windows Assistent, dass ich bitte eine Problemnachricht an Microsoft senden soll. Selbiges Prozedere bei jedem Neustart+Neuinstallation.
Nächstes Problem war der Firefox Browser. Als ich mich im Netz bei Google nach dem Problem erkundigt habe stürzte nach 20 Minuten auch dieser ab. Auch wieder mit Windows Assistent und so weiter. Mittlerweile haben sich sogar die von mir Mühsam zusammengestellten Lesezeichen verabschiedet somit ich froh sein kann, dass ich überhaupt noch nach Hilfe suchen kann.
Einige Zeit später wurde dann auch noch mein Miranda rausgeschmissen und der Blue-Screen war nicht mehr weit. Ganze 2 Minuten, als ich nämlich grade aufm Weg zum Neustart war kam es zum Spektakel:
Es kam der Kritische Herunterfahr Präventiv Bildschirm, der mir mit breiter Schulter sagt, dass er meinen PC vor großen Schäden bewahrt hat. Die Fehlermeldungen habe ich mir natürlich notiert:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF83D1B3,0xB4286AF0, 0x00000000)

*** win32k.sys - Address BF83D1B3base at BF800000, Datestamp 45f013f6

Hier nun noch mein system, das ich am 21.6. in Betrieb genommen habe:
Windows XP Pro SP2
BOARD: ASUS P5N32-E SLI Plus
CPU: Intel Core2Duo E6600(2x2400Ghz)
GPU: MSI GeForce NX8800 GTS 320MB
RAM: 2x1024 MB OCZ (4-4-4-15)
HD: Samsung HD403LJ (SATA)
DVD: LG GSA-H50LR
Gehäuse: Arctic Cooling Silentium Pro 2
CPU Lüfter: Arctic Cooling Alpine 7

Und nun bräuchte ich eure hilfe!  ???



Antworten zu Undefinierbare Abstürze von Programmen + Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal deinen Rechner auf Viren, Spyware unt Trojaner durchsucht ??? Oder mal mit Hijackthis eine Systemanalyse erstellen:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

und den Report hier auswerten lassen:

http://www.hijackthis.de/de 


« Speicher Stick wird nicht immer erkanntCPU Kühlung Box oder Tray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...