Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner bleibt jedesmal stehen

Hey Leute
also habe ein
cpu
"amd x2 4200+"
ram "cellshock dual 1024 DDR2 800 (2GB)"
board "gigabyte ga-m55s-s3 rev2.0"
grafik "ati radeon x1950pro"
netzteil "power" 550w
lüfter viele


also mein anliegen ist: ???

immer wenn ich mein rechner hochfahre dann kann ich normal damit arbeiten, mal länger mal kürzer und dann bleibt er hängen. da hilft nur noch reset. wenn er wieder hochgefahren ist dann wieder dat selbe spiel, egal ob ich nun film schaue, spiele, oder gar nichts mache (leerlauf)
der bleibt immerwieder hängen. habe schon mein ram mit memtest getestet, alles ok. habe alle kabel nachgesehen, alle ok, netzteil ist och in ordnung. die neusten treiber drauf, auch bios, alles neu. weiß nich woran dat liegen kann.


wäre schön wenn mir einer helfen kann.  :)


  Grüße   :D 

« Letzte Änderung: 11.07.07, 18:57:27 von Gesi81 »


Antworten zu Mein Rechner bleibt jedesmal stehen:

1. kontrolliere, ob alles nach dem angaben des herstellers läuft (cpu, ram (mhz, latenzen)...)
2. temperatur kontrollieren! (cpu_kühler richtig drauf?)
3. falls alles nichts hilft, mach ein biosupdate! (ob das hilft, weiß ich auch nicht, aber schaden kann es nciht)

hm..
immer hässlich bei einem neuen system!
und noch bei cellshocks RAM ;( (hammergeile rams) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort  :D

hab ich alles kontrolliert, läuft alles in den angegebenen richtwerten. außer der ram, da zeigt mir everest nicht 400mhz sonder 386mhz oder so. aber der test  mit memtest hat keine fehler ergeben.

ick bekomme die kriese.  >:(

der läuft manchmal ne halbe stunde optimal und dann stillstand.

ick schmeiß die scheiße aus den fenster raus....


 


« Neuer PC startet nichtWLAN Gute Verbindung, hoher Ping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...