Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Gute Verbindung, hoher Ping

Hallo, ich habe ein Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar: Ich habe Wireless LAN und meine Verbindung ist 'hervorragend' oder 'Sehr gut'. Aber wenn ich Counter-Strike spiele, egal auf welchem Server, ist mein Ping 50er bis 100er Bereich. Aber dann steigt mein Ping auf einmal auf 5000 oder meine Verbindung bricht ganz ab :'(. Woran liegt das?? Was kann ich tun??
Bitte helft mir!!!

Danke schon mal im Vorraus!

Eure Giesskanne



Antworten zu WLAN Gute Verbindung, hoher Ping:

ja man ich habe auch ein wireless lan router heute installiert alles geht wenn ich in spiel gehe ist die latenz (ping 25) und wenn ich auf server joinen will ist er 1000 und ich komme net rein ...

Was habt ihr für Hardware?

hi das ist normal das der ping leicht ansteigt.
mein seitenaufbau, downloads usw. ist genauso schnell wie vorher wenn ich in ein spiel gehe steigt mein ping auf 120 oder so voon 50-60 aber wieso der auf über 1000 geht.... ka

das ist normal?

also bei mir nicht, habe permanent gleichbleibenden Ping zwischen 6 und 12.

Hai du Hai hast aber viel Kohle bei Dell gelassen

Man(n) gönnt sich doch sonst nix!

MfG

ich hab auch wireless an und bei mir steigt der ping nach 20 sekunden auf 390 und es laggt uebel aber danach is ping konstant auf 60 bis 80 hab auch erst formatiert aber prob. blieb vorhanden wenn ich kabel anschließe liegt der ping um die 20 aber es laggt nich der ping bei Wlan is au nich so schlimm wenn da nich der staendige laeg waere!!! vielleicht kann mir jemand helfen! ach ja und die verbindung liegt auch bei hervorragend mein Wlan is g664t von msi aber es funtzt eben nich richtiug beim cs zocken

mein system amd 3000+
asus A7n8x-e deluxe
512 ddr
9600xt asus
und 120 gb fetplatte 7200

hoffe mir kann jemand helfen
thx im vorraus

bei mir ist das aehnlich .... ich habe auch einen wlan router und bei cs hab ich in konstanten abstaenden pinganstiege... des scheint mir aber ein softwareprob zu sein weil seit dem ich ein wlan adapter utility benutze flieg ich immerhin nicht mehr ausm spiel... aber trotzdem hab ich noch solche kleinen laggs ... DSL-Hai sag mal bitte welches tool du da benutzt oder benutzt du einfach das winxp standard tool?

thx im vorraus ... Philip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja musst router einstellen . hast die ports freigegeben für das spiel ? und im firewall musste auch die ports freigeben wen ein integrierten hast

« Letzte Änderung: 22.01.05, 15:34:15 von Samir »

 ja ich hab die ports freigegeben und die firewall im router ist deaktiviert! hab auch schon den linkspeed fest eingestellt damit nich staendig nachgeprueft wird wie schnell router und pci adapter miteinander kommunizieren koennen.
hilft nichts... wenn sich einer mit wireless lan richtig gut auskennt soll er mal bitte schreiben was adapter und router noch alles miteinander in geregelten abstaenden vergleichen... thx Philip

Welche Ports sind das denn???

für alle , die vielleicht über diesen beitrag stolpern.
einer der gründe für abbrüche könnte der intervall für den austausch der schlüssel (wpa,wpa2) sein.

lg
w.

Hi.

Das liegt an dem Windows-Service "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Dieser muss beendet werden (z.B. über die Verwaltung), bevor gezockt wird.
Falls nicht steigt der Ping alle paar Sekunden stark an und ist danach wieder niedrig. Das hängt damit zusammen, dass Windows laufend nach verfügbaren Drahtlosnetzwerken sucht.

Unter VISTA gibts das gleiche Problem, siehe hier:
http://www.codecase.de/warum-val.html

Gruß
ru


« Mein Rechner bleibt jedesmal stehenFrage bezüglich Soundkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...