Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nur etwa 5-7 Sekunden, dann Abbruch!

HAllo zusammenm,
ich hoffe Ihr könnte mir helfen.
Habe einen etwa 6 Monate alten Rechner. Bin heute (im Nachhinein könnte ich mich ärgern) auf die Idee gekommen, mal den gesamten Rechner abzustauben / abzusaugen! Dafür habe ich Ihn geöffnet und Kühlung/ Lüftung der CPU gereinigt/abgesaugt. Das selbe habeich auch mit der Grafikkrate gemacht. Das Motherboard habe ich grob von dem Staub befreit. Nun alles wieder angeschlossen und neu gestartet. Nun fährt der Rechner lediglich 5-7 Sekunden hoch und geht dannach komlett aus. Diese habe ich etwa 5 mal wiederholt. Selbst wenn ich Ihn eine halbe Stunde in Ruhe lasse ( abkühlen lasse) passiert das Selbe. Hat einer eine Ahnung was ich gemacht aben könnte? Habe ich evtl. irgendeine Komponete abgeschossen mit meinem Reinigen? Kann es an dem Netzteil liegen? Ich bin echt verzweifelt. Wäre schön wenn einer evtl. den Fehler eingrenzen könnte oder mir einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank
Tommy



Antworten zu Rechner startet nur etwa 5-7 Sekunden, dann Abbruch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Zunächst gehe ich mal davon aus, dass du NICHT mit dem Staubsauger direkt an die Komponenten gekommen bist!?

Dann kann es schnell passieren, dass man bei so einer (notwendigen) Putzaktion mal an ein Kabel kommt. ALso: Erst mal alle Kabel überprüfen.

Drehen sich die CPU und Grafikkartenlüfter, wenn du die Kiste anmachst?

Kommst du während diesen 5-7 Sek. ins Bios oder wann genau geht er aus? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommen vom Bios irgendwelche Töne ?? Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich


« Mein Netgear lässt mich nich aufs i-net zugreifenNach Formatieren wird keine Grafikkarte mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...