Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei hoher Belastung piept PC.

Hallo, ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Bei hoher Belastung, also wenn ich z.B spiele oder ich ein Programm öffne, kommt ein dauerhaftes "piep" vom PC und hört erst auf, wenn die Belastung runtergeht, also wenn ich z.B das Spiel beende...Was kann ich tun ?



Antworten zu Bei hoher Belastung piept PC.:

Hallo,

würde mal sagen für eine bessere Kühlung sorgen. Das Piepen ist der Warnton für zu hohe Temperaturen.
Mal PC öffnen und innen von Staub befreien, Auch die Lüfter säubern (mit feinem trockenem Pinsel geht das gut).
Lüfter dabei festhalten, damit sie nicht mitdrehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährt gleichzeitig der Lüfter von der CPU hoch?
Das der evtl.quiescht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es könnte eventuell am Gehäuse liegen, weil bei meinem Gehäuse kann ich einstellen, dass es piepen soll, wenn zb die Graka eine bestimmte Temperatur erreicht. Als ich meinen Pc neu hatte wußte ich das nicht und da hatte ich das selbe Problem  ;)

« Letzte Änderung: 14.07.07, 20:12:32 von INTEL PENTIUM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Warnsignale aber nicht abstellen. Das hat ja einen Sinn. Dann lieber schauen, wer zu warm wird. Denke aber an die Witterung.
Temp. auslesen:
Hiermit geht das einfach.


« was brauche ich pci, agp oder pcieSound-karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...