Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound-karte

Hallo noch ein Problem,

also seit heute morgen, seitdem ich mein PC formatiert habe, kommt kein Sound mehr aus den Boxen raus. Also wollte ich erst nach einem Treiber suchen, doch da ich nicht weiss, welche ich habe ging das halt nicht.
Daher meine Frage, wie finde ich heraus, welche Sound-karte ich habe?  ;D



Antworten zu Sound-karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Bei hoher Belastung piept PC.Acer Notebook / Akku läd nicht ordentlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...