Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu höher takten ?!

Hi,
Also ich wollte meinen amd 2500+ processor wohl höher takten. Hab aber keine ahnung wie das genau funzt ich weiss wohl ein bisschen, weiss aber nicht ob das richtig ist also frag ich lieber nach.
Also ich hab einen 2500+ (processor) 256 mb ddr (arbeitsspeicher) asrock K7s8x (motherboard) geforce fx 5200 (graka)und wollte wohl wissen wie hoch man den bekommen könnte und wie das funzt !
mfg:
r0ckZ!



Antworten zu Cpu höher takten ?!:

na klar kannste den takten :):) hab genau den selben und den aufn 3200xp getaktet (mit der boxed kühlung) wird nur 3 grad wärmer. würd aber vorher beim board im bios unter health status das so einstellen das das board sich ausschaltet wenn der zu warm wird so um 65-70 grad. jetzt einfach den frontsidebus auf 200mhz und schon hastn 3200xp wenn jetzt alles noch stabil läuft soltest du noch gucken ob der zu warm wird am besten mit irgendeinem tool wie everest. :D:D:D

Biste dir sicher das da nichts durchbrennt ooder so !!!weil ich auf dem computer angewiesen bin!
Danke erstma für deine hilfe

gruß

ja garantieren tu ich ja nichts ne. wie warm wird dein prozessor denn jetzt so unter vollast. wenn der nicht wärmer als 52 grad wird würd ich im bios einstellen das der sich schon bei 60 grad ausstellt. wenn du jetzt taktes ohne den vcore anzuheben dürfte der nicht durchbrennen weil die so um 90grad kurzzeitig wohl aushalten nur halt nich lange aber dein board stellt sich halt schon ab 60grad aus. wenn der pc jetzt auch unter vollast nicht wärmer al 58grad wird brennt nichts durch.

Ja ich finde leider nicht im bios die option health status !!

mist dann musst du mal im handbuch nachschauen muss da eigentlich stehen.

Also ich habe meinen pc grad auf 200 getaktet zack zack lief alles gut das Mobo lief auf 29 grad und der cpu auf 47 grad.
Dann hab ich nen nesutart geamacht und dann ging garnichts mehr kein bild und nichts pc fuhr nicht mehr hoch.
Dann hab ich die bios batterie rausgenommen und nen cmos clear gemacht jetzt läuft er endlich wieder puh !
jetzt teste ich mich noch mal langsam an wie hoch ich ihn takten klann 200 ist zu hoch für meinen

@zord!
....läuft soltest du noch gucken ob der zu warm wird am besten mit irgendeinem tool wie everest......
ICh hab auch everest aber weiß leider nicht wo CPU-Wärme steht!!kannst du mir mal zeigen wo das steht?? :D

 
 

Ich finde das auch nicht aber wenn du oben bei everest auf bericht klickst dann zeigt er dir das na !! musst du dann aus der liste suchen !! @guns n roses

jo hab's gefunden danke
Ist 63 C gut oder schlecht für AMD 2600+??

63 °C im Normalbetrieb bisschen viel. Also wenn du den Prozessor mal richtig lange stark beanspruchst (vor allem, wenn es in deinem Zimmer noch warm ist), dann kann er schon mal bis 73 gehen. Und das ist nicht so gut

Mr. Vercetti
danke gut zuwissen!
jetzt werde ich es mal auf 2000+ runtersetzen!!

Gun_rose, wofür benutzt denn deinen Rechner? Zum Zokken, Büroprogramme, Internet surfen... oder für Videoencoding und solche Sachen?

@alle die was wegen everest gefragt haben. die cpu temp seht ihr bei  +computer
                   +sensoren
da steht dann cpu oder aux
wenn nicht musste mal auf datei dann eigenschaften da steht was der dir anzeigen soll und was nich.

hi habe auch das asrock  k7s8x  und habe das auf 166 getaktet da kam dan auch nichts mehr der leuf auf 153 habe ich jetzt mit
2065.41 Ghz = 2400+
         voher
1799.90 Ghz = 2200+

ich kann den bis auf 159 takten und mit 2700+ = 2200~

aber dafur hole ich mir erstmal ein 3000+ küler


« cpu kerne unterschiedlich heissOptimale RAM einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...