Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Notebook / Akku läd nicht ordentlich

Notebook der Serie Aspire 1520
Win XP / Sp2

Hallo!

Mein Laptop läd nicht mehr richtig.

Angefangen hat es, als das Notebook den Akku in der Windows Energieanzeige nicht mehr erkannt hat. Auch bei externer Stromversorgung wurde angezeigt "Aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb" "Batteriestand unbekannt" (wenn ich mich recht erinnere, denn gerade funktioniert es wieder)

Der Akku wurde also nicht erkannt, aber er wurde entladen und irgendwann ging das Notebook einfach aus. Also doch keine Externe Stromversorgung.

Habe ich den Zustand erkannt, half ein Anheben des rechten hinteren Notebookteils (Ecke unter Entertaste) und ein Zettel darunter.

Das hat funktioniert, kann aber keine Lösung sein. Mittlerweile klappt das auch nicht mehr. Die Energieanzeige gibt an, dass geladen wird, aber Akku entleert sich. Das ändert sich auch nicht, wenn man den Netzstecker raus und wieder rein steckt. Er piepst, das Display wird dunkler aber an der Energieanzeige tut sich nichts und der Akku wird auch nicht aufgeladen und irgendwann geht das Notebook einfach aus.

Was kann ich tun??? -> Kann Formatierung helfen?

Schon mal ein Danke im Vorraus!


Snooker...



Antworten zu Acer Notebook / Akku läd nicht ordentlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Was kann ich tun??? -> Kann Formatierung helfen?
 

Was hat eine Formatierung mit der Accuerkennung zu tun ???
Schätze mal dein Accu ist hinüber. Wirst einen neuen kaufen müssen.

opelmeister

Wenn der Akku aber ausgebaut ist, kann geht das Notebook nicht mehr an.

Es ist dann ein Fiependes Geräusch zu hören.

Das habe ich noch vergessen zu sagen....

Dann ist wohl dein Trafo-Anschluss hin , leih dir ggf mal einen !?

Am Trafo wird es auch nicht liegen.

Das Notebook springt immer an, stürzt dann aber nach ca. 10 Sek wenn der WinXP Ladebildschirm (ich nenn den mal so) schon kurze Zeit da ist ab & es ertönt ein Fiepen.

Manchmal fährt das Notebook aber auch hoch und man kann normal damit arbeiten.
Das funktioniert dann auch so lange, bis der Akku vollständig aufgeladen ist und irgendann das Laden einstellt. Dann wird der Akku entladen, der Netzanschluss Zeigt keine Wirkung.

Hab heute mal den Lüfter saubergemacht und hoff das der jetzt mal ordentlich durchpustet ;-)

Wenn noch wer nen Tipp hat....

Grüße Snooker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das die Ladeautomatik oder Akku hinüber sind.
Weil am Windows liegt das denke ich mal nicht denn die Ladeautomatik hat damit nichts zu tun. Hast du schon mal beim Hersteller angerufen?
 

Ich habe gestern über das Kontaktformular mein Problem geschildert. Mal sehen was da kommt. So in die Richtung wird es ja gehen. Ladeautomatik teuer zu reparieren? Denke nicht, dass es am Akku liegt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oje :( Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück!!
Solche Sachen können einen ganz schön nerven vor allem wenn man seinen PC ständig braucht! Wie ich brauche meinen Laptop ständig für die Schule ;D. Wenn es er dann mal kaputt ist dann ist guter Rat teuer. Der Service bei den meisten Herstellern ist schlecht.
 :(
CTTV Service vom Notebookhersteller

mfg
Skipi

Also....

Der Fehler liegt nun doch im Netzteil. Es hat irgendeinen Wackelkontakt.
Problem ist nur, dass es fast gleichzeitig mit einem Wackelkontakt im Notebook aufgetreten ist. Das erstmal herauszufinden...

Naja. Danke für eure Mühen!

Snooker


« Sound-kartePc startet nach 15-30 Minuten Spielzeit neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...